Lüneburger Heide Trips

Lüneburger Heide 

Wanderwege in der Lüneburger Heide 
 Serie: Premiumwanderweg Heidschnuckenweg  Lüneburger Heide:


 

NORDTOUR Heidschnuckenweg der neue Qualitätswanderweg in Niedersachsen
 
Hier kommst Du zu den 13 Etappen des Heidschnuckenweges
Wanderwege Amelinghausen

1 Kommentar:

  1. Hallo Wanderfreund, weiterhin vielen Dank für Deine Beschreibungen des Heidschnuckenwegs, die für uns vor jedem Wanderabschnitt zur Pflichtlektüre gehören.
    Ein Tipp noch für die lieben Mitleser: Mitte Juli bis mitte Oktober verkehrt zwischen Buchholz und Schneverdingen die kostenlosen Heide-Shuttle Busse: http://www.naturpark-lueneburger-heide.de/service/fuer-gaeste/heide-shuttle.html

    Und zwischen Buchholz und Hamburg-Fischbeck fährt an dem Wochenden die Regionalpark Shuttle: http://www.regionalpark-rosengarten.de/besucher-menue/service/regionalpark-shuttle.html

    Also: Mann kann sich in dieser Zeit die teuren Taxen sparen. Allerdings war die Shuttle, mit der ich neulich zwischen Handeloh und Undeloh fuhr, restlos überfüllt.
    Und für uns Wanderer ist es Schade, dass die Busse nicht früher am Tag fahren. So wie die Fahrpläne jetzt angelegt sind, gerät man stets in die Mittagshitze - etwas was ich im Hochsommer in der offenen Heide nicht gerade schätze. DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM!

    AntwortenLöschen