Sonntag, 11. März 2012

Die WanderReporter entdecken den Der-Wanderfreund




1. März 2012

Wanderblogs – Spannende Berichte und hilfreiche Tipps

Karin
von:
Karin

Noch vor fünf Jahren gab es im weltweiten Web noch kaum deutschsprachige Wanderblogs. Doch mittlerweile gibt es eine ganze Reihe an privaten und unternehmerischen Plattformen, auf denen über Wandertouren, Wanderausrüstung und Wanderereisen berichtet wird." width=
Mit den Ausrüstungsblogs will ich mich zunächst nicht befassen. Hier findet man natürlich viele Tipps zu Bekleidungen und passende Informationen zu Rucksäcken und sonstigem Zubehör.
  
Besonders schön sind die privaten Wanderblogs, die über die eigens erlebten Touren berichten. So hat z. B. http://www.der-wanderfreund.de/ Berichte über Norddeutschland im Angebot sowie Tipps rund um´s Wandern. In einem unterhaltsamen Styl schreibt Buch-Autor Matthias Kehle auf http://einfach-wandern.blogspot.com/ über alle Wandergebiete Europas und auch Spezialgebiete wie das Nacktwandern. (Das wolltet Ihr doch sicher schon mal wissen…)

Erfrischend lebendig schreibt Angelica in Ihrem Blog auf http://wandernbonn.wordpress.com/. Die niemals müde werdende Bonnerin tourt fast jede freie Minute auf den Eifelsteig, Rheinsteig und den Traumpfaden und entdeckt auch die eher unbekannten Wege an der Mosel und im Westerwald. Darüber hinaus beschäftigt sie sich auch mit Wanderliteratur und Fachfragen rund um´s Wandern und bereitet alle ihre Touren mit GPS-Tracks auf

Wer etwas Zeit hat, dem empfehle ich die Reisebeschreibung von Jens Franke auf http://100tage.jensfranke.com/, der im Jahr 2011 an 100 Tagen einmal quer durch Deutschland getourt ist und einfach wunderschöne Bilder schiesst – so schön ist Wandern in Deutschland!
Weitere Wander- und Outdoorblogs findet Ihr in unserer Blogroll!

Keine Kommentare:

Kommentar posten