Mittwoch, 25. April 2012

Elbsandsteingebirge, Die schönsten Touren in der sächsischen Schweiz Franz Hasse

Buchrezension: Elbsandsteingebirge, Die schönsten Touren in der sächsischen Schweiz
Franz Hasse

Rother Wanderführer, 12,90 Euro,126 Seiten.

Dieser Wanderführer ist ein rundum gelungenes Buch mit insgesamt 51 Touren, die reichlich fachlich beschrieben werden. Die Routen sind für den Wanderer mit einer guten Übersichtskarte vorbildlich dargestellt. Die überwiegenden Rundwanderstrecken werden mit Gehzeit und Anforderungen bewertet und Einkehrmöglichkeiten und Sehenswertes auf der Strecke werden dargestellt.

Hilfreich wären allerdings die Entfernungsangabe sowie das Höhenprofil als Information zu geben, damit wird die Strecke für den Wanderer noch transparenter. Aber dafür wird der Leser mit den wichtigstenen Bildern der Streckenhöhenpunkte belohnt.

Das Buch ist sehr gut strukturiert. Es gibt Eingangs Touristische Hinweise und Wissenwertes zum Elbsandsteingebirge.Es ist kein Wanderabenteuerbuch, sondern ein fachlich kompetentes Wanderbuch, um schnell Wandertouren auszuarbeiten und dazu viel Hintergrundinformationen zu bieten.

Fazit: Ein sehr guter Wanderführer im Taschenformat für lohnenswerte 12,90 €.

ISBN: 978-3-7633-4191-7

Keine Kommentare:

Kommentar posten