Samstag, 12. April 2014

Drei tolle Heide-Wanderwege um Amelinghausen


Hier ist die Natur zu Hause

Nun beginnt mit dem Frühling und mit dem tollen Frühlingswetter der letzten Wochen, das Wanderwetter.

Der Heideort Amelinghausen hat in einem aufwendigen Projekt drei Wanderwege neu gestaltet und mit vielen Events für den Wanderer attraktiv vorbereitet. Die Beschilderung und Beschreibung der Wege ist perfekt bearbeitet. Viele neue Bänke und Unterstände wurden aufgestellt, wo man die reizvolle Landschaft genießen kann. Die Wegführung ist sehr abwechslungsreich. Es geht durch tolle Heidelandschaften und schöne Wälder. Unterwegs bieten viele Naturwunder, wie die Oldersdorfer Totenstatt u.a. eindrucksvolle Einsichten. Das Wandern wird damit zu einem Wandererlebnis.

Alle drei dieser neuen Wanderwege von Amelinghausen wurden von uns
bewandert, dokumentiert und auf dem Wanderblog veröffentlicht.

Die Heideregion verfügt über zahlreiche wunderbare attraktive Wanderwege. Diese drei Routen in und um Amelinghausen sind nur einige davon. Sie sind meine aktuellen Favoriten und drei tolle Geheimtipps.

Weitere tolle Heide-Wanderwege sind der Heidschnuckenweg mit seinen 13 Etappen oder der Pastor Bode Weg mit den drei Etappen oder die Wanderung im Pietzmoor in Schneverdingen etc.

Der-Wanderfreund hat unter Wandertrips Niedersachsen viele Routen und Tipps aus der Region auch für Dich auf der Liste. Oder wie wärs mit einem Wanderwochenende im Harz oder oder oder.

Also runter vom Sofa, jetzt aber raus in die Natur. Wandern macht Dich frei und stark.

Der-Wanderfreund.de bedankt sich bei der Tourist-Information-Amelinghausen
Amelinghausen.de
Naturwunder Oldendorfer Totenstatt
 für die freundliche Unterstützung. 

Genieße die Natur. Viele Grüße

Der Wanderfreund

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich war noch nie wandern und habe jetzt mal eine Frage.Was ist eine Stempelkiste? Wofür braucht man einen Stempel und wo wird der Stempel drauf gemacht? Vielen Dank schonmal für die Antwort viele Grüße Birte

    AntwortenLöschen